Aktenlagerung & Aktenarchivierung in München und Umland

Egal, ob Praxis, Büro oder Gastronomiebetrieb – wo Bürokratie herrscht, entsteht auch eine Menge Papierkram. Abrechnungen, Belege, Auftragsabwicklungen, alte Projekte, interne Daten und mehr sammeln sich im Laufe der Zeit an und finden irgendwann keinen Platz mehr im Betrieb. Immerhin möchten Sie den verfügbaren Raum für Ihr Kerngeschäft nutzen. Gleichzeitig sehen diverse Regelungen vor, dass bei bestimmten Dokumenten eine Aufbewahrungsfrist eingehalten wird. Zum Glück hat Ihnen der Umstieg auf ein digitales System für neue Akten bereits eine Menge abgenommen. Doch das ändert nichts an den gefüllten Regalen aus den letzten Jahrzehnten. Wer es bewährt und wie gehabt mag, führt die Buchhaltung außerdem weiterhin schriftlich fort. Unabhängig davon, wie Sie es handhaben, so bieten wir Ihnen die professionelle Aktenlagerung zur Entlastung Ihrer Gewerbefläche. Denn gerade Dokumente, welche Sie garantiert nicht mehr benötigen, finden hier Platz und warten sicher ihre Aufbewahrungsfrist ab. Doch auch wenn Sie von den Archivierungen Gebrauch nehmen möchten, finden Sie bei unserer flexiblen Aktenlagerung Hilfe. Somit erhalten Sie alles aus einer Hand und dürfen die Gedanken an weitreichende Archive unbesorgt an uns übergeben.

Professionelle Aktenlagerung: Vorteile

Es gibt viele Möglichkeiten zur Aktenlagerung – aber nur wenige, die sich lohnen. In diesem Sinne bietet Ihnen die professionelle Dokumentlagerung in unseren Lagerboxen eine flexible und effiziente Hilfestellung, um Ordnung in Ihren Betrieb zu bringen. Durch die Entlastung Ihrer Geschäftsräume schaffen Sie somit mehr Platz für Gegenstände rund um Ihr Kerngeschäft. Darüber hinaus rentiert sich die Archivierung beim Profi in vielerlei Hinsicht. Daher bieten wir Ihnen:

Flexibilität: Ob nur eine kleine Box mit heiklen Firmendaten oder gleich das gesamte Dokumentarchiv der letzten Jahrzehnte – bei unserem flexiblen Leistungsportfolio gibt es das richtige Angebot für jedermann. Somit erhalten Sie maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand und bekommen genau das, was Sie brauchen.

Sicherheit: Werden Dokumente in unseren Lagerhallen aufbewahrt, wissen Sie diese stets in sicheren Händen. Denn wir setzen aufgrund kundenorientierter Leistungen auf umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen. Diese reichen von der regelmäßigen Kontrolle der Lagerräume bis hin zur begrenzten Zugänglichkeit. Doch Sicherheit offenbart sich durch viele Aspekte. Deswegen sind Ihre Dokumente und Co auch vor Verwitterung geschützt. Wir kümmern uns nämlich darum, dass die Außenbedingungen stets an die Archivierung angepasst sind.

Kundenservice: Der Kunde ist König und das gilt im Logistikbereich nicht weniger als im Einzelhandel. Deswegen haben wir sämtliche Leistungen stets auf Ihre Anforderungen und Wünsche ausgerichtet. Starre Servicepakete und Bedingungen sind hier fehl am Platz. Stattdessen vereinen wir Know-how und Fachexpertise, um Ihnen individuelle Lösungen zu bieten. Sollte einmal Hilfe benötigt werden, bedeutet Kundenservice außerdem, dass Sie stets Beratung und Unterstützung erhalten.

Umfangreiche Leistungen: Bei uns lagern Sie Ihre Dokumente nicht nur sicher. Stattdessen erhalten Sie gleich alle Leistungen aus einer Hand und erfahren somit bei jedem Schritt professionelle Unterstützung. Erfüllen die Dokumente nämlich keinen weiteren Zweck oder ist die Aufbewahrungsfrist verstrichen, wird es Zeit für die Aktenvernichtung. Genau diese führen wir im Namen von Datenschutz und Kundenservice zuverlässig durch.

Gut zu wissen:

Aufgrund unserer langjährigen Fachexpertise und den kundenorientierten Leistungen, müssen Sie sich bei uns keine großen Gedanken rund um die Archivierung machen. Dennoch haben wir ein paar Tipps und Tricks für die richtige Aufbewahrung und Ordnung für Sie parat.

  • Tipp #1: Ordnen Sie Akten und Belege stets nach Jahreszahlen, Quartalen und gegebenenfalls nach Unternehmensbereich ein. So behalten Sie stets die Übersicht.
  • Tipp #2: Vergessen Sie nicht auf kurze und raffinierte Beschriftungen. Hierbei findet auch das Ende der Aufbewahrungsfrist Platz auf den Boxen.
  • Tipp #3: Halten Sie auch beim Einordnen Ordnung. Akten mit nah aneinanderliegenden Aufbewahrungsfristen werden am besten gepaart sortiert.
  • Und der Rest? Um den kümmern wir uns durch die Bereitstellung von hochwertigen Lagerboxen, Regalen, Räumlichkeiten und umfangreichen Services. Wissen Sie Ihre Akten simpel und raffiniert in Profihänden sicher.

Aktenlagerung / Aktenvernichtung München

Kostenloses und unverbindliches Angebot einholen
Persönliche Angaben
0

Vereinbaren Sie optional einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin. So könnte sich unser Umzugsberater direkt von den Gegebenheiten vor Ort ein konkretes Bild machen und Ihnen auf Grundlage dessen ein individuelles und maßgeschneidertes Angebot erstellen. Im Zuge dessen erhalten Sie selbstverständlich eine umfangreiche Beratung sowie einen kompetenten und transparenten Kostenvoranschlag für Ihr Vorhaben.

Ihre Anfrage ist absolut unverbindlich und kostenlos - Sie gehen keinerlei Verpflichtungen damit ein. Mit dem Ausfüllen des Anfrageformulars erteilen Sie keinen Auftrag, sondern fordern lediglich einen Kostenvoranschlag an. Durch das Absenden der Daten erklären Sie sich damit einverstanden, dass die von Ihnen übermittelten Informationen von ATU Logistik GmbH gespeichert und zur Erstellung Ihres individuellen Angebotes verwendet werden. Ihre Daten werden unter keinen Umständen anderweitig verwendet geschweige denn an Dritte weitergegeben, ebenso erhalten Sie keine unerwünschte Werbung, weder schriftlich noch telefonisch.

Haben Dokumente, Mappen und Archive die Überhand angekommen, liegt der Fokus auf der schnellen Entlastung und externen Aufbewahrung. Nichtsdestotrotz spielt hier die Sicherheit eine maßgebliche Rolle. Immerhin befinden sicher unter Dokumenten, Akten, Belegen und Co nicht selten heikle Daten. Die gute Nachricht: Unser Serviceportfolio bewegt sich stets zwischen der Erfüllung aller gesetzlichen Vorschriften in Sachen Datenschutz und kundenorientierten Leistungen. In diesem Sinne erwägen wir Datenschutzverordnungen als unseren Mindeststandard. Im Rahmen von unserem 1A Kundenservice wird die umsichtige Handhabung mit Ihren Akten sowie die Vernichtung besonders im Licht von Obacht und Seriosität durchgeführt.

Damit Dokumente und Co nicht verwittern und während ihrer Aufbewahrung gut erhalten bleiben, sind die richtigen Außenbedingungen gefragt. Hier offenbart sich auch schnell der Vorteil der Aufbewahrung in externen Lagerräumen. Denn in Eigenregie werden Dokumente gerne im Keller sowie dem Dachboden der Praxis, des Büros oder der Geschäftsräume aufbewahrt. Klingt zwar praktisch, kann aber auch fatal für das Material ausgehen. Denn eine hohe Luftfeuchtigkeit, Temperaturschwankungen oder direkte Sonneneinstrahlung ziehen Dokumente in Mitleidenschaft. Wir sorgen jedoch dafür, dass alle Bedingungen für die sichere Archivierung Ihrer Akten gewährleistet werden. Die Devise sind hier konstante Raumtemperaturen, die trockene Lagerung sowie die Vermeidung direkter Sonneneinstrahlung. Unter Anbetracht dieser Punkte sind Ihre Dokumente bei uns auch auf Dauer in guten Händen und bleiben stets erhalten.

Bevor Sie von unseren Leistungen rund um die Aktenlagerung Gebrauch nehmen, schwirren vielleicht Gedanken rund um die Digitalisierung der Dokumente herum. Ja, Sie können alle Akten aus den letzten Jahrzehnten digital festhalten und infolgedessen allerhand Papierkram loswerden. Gäbe es jedoch nicht einen Haken, würden selbst wir Ihnen die Digitalisierung empfehlen. Die Wahrheit ist jedoch, dass das Umwandeln der Akten in Digitalformat hohe Summen kostet. Es rentiert sich daher sowohl im praktischen als auch im finanziellen Sinne, Ihre Akten beim Profi einzulagern. So sparen Sie sich die Betriebskosten und lassen die Dokumente nach Verstreichen der Aufbewahrungsfrist direkt vernichten.

Nur wenige Dokumente benötigen Sie eigentlich noch. Verschiedene Vorschriften und Fristen sehen jedoch vor, dass Sie die Dokumente behalten. Sind diese Fristen aber einmal verstrichen, können Sie auch den gelagerten Akten Lebewohl sagen. Geht es daher um die Aktenvernichtung, stehen wir Ihnen im Rahmen von maßgeschneiderten Logistiklösungen beiseite. Somit kümmern wir uns zuverlässig und unter Betracht des Datenschutzes um die Zerstörung Ihres Archivs. Und weil wir als Betrieb selbst wissen, dass derartiges manchmal in Vergessenheit gerät, führen wir die Aktenvernichtung auf Wunsch automatisch durch. Sie geben uns daher bereits bei Beginn Ihrer Inanspruchnahme unserer Services die Aufbewahrungsfristen durch. Wir kümmern uns wiederum darum, dass die Akten zum richtigen Zeitpunkt vernichtet werden.

Beratung erwünscht? Chatten Sie mit uns